Mitglied der SCNAT

Die SFC ist die Fachgesellschaft für chemische Analytik von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen in der Schweiz. Sie fördert das Verständnis für die chemischen und physikalischen Zusammenhänge sowie das Wissen über analytische Methoden und Techniken.mehr

Bild: Dan Race, stock.adobe.commehr

133. Gerneralversammlung SFC

Veranstaltungsort

Kantonales Laboratorium Bern
Muesmattstrasse 19
Bern

Die 133. GV der SFC wurde am 21. August 2021 erstmals online durchgeführt – hoffentlich ein Unikum!

Delegiertenversammlung 2019
Bild: Manu Friederich

Nur der Vorstand kam physisch im KL Bern zusammen und nahm von dort aus teil. Die ordentlichen Geschäfte wurden im üblichen Rahmen abgewickelt, die Rechnung 2020 sowie das Budget 2021 genehmigt und der Vorstand entlastet. Urs Bänziger, Enrico Tagliaferri, Alexander von Mérey, Erhard Walter sowie Carla Zanier wurden nach 35 Mitgliedschaft in der SFC zu Freimitgliedern ernannt. Die 134. GV wird am 6. Mai 2022 zusammen mit einem SFC-Seminar zum Thema PFAS durchgeführt. Die Einladung dazu wird im Frühjahr 2022 verschickt.

Kategorien

  • Lebensmittel
  • Lebensmittelwissenschaften

Kontakt

Swiss Society for Food Chemistry (SFC)
c/o Dr. Pius Kölbener
Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen
Blarerstrasse 2
9001 St. Gallen


Sprachen: Deutsch