Mitglied der SCNAT

Die SFC ist die Fachgesellschaft für chemische Analytik von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen in der Schweiz. Sie fördert das Verständnis für die chemischen und physikalischen Zusammenhänge sowie das Wissen über analytische Methoden und Techniken.mehr

Bild: Dan Race, stock.adobe.commehr

SFC Young Scientist Awards 2019

Den SFC Young Scientist Awards 2019 gewannen Anina Tännler und Kilian Müller. Elisabeth Tobler wurde mit dem best young scientist poster Award 2019 ausgezeichnet.

Award 2019
Bild: SFC

Mit den SFC Young Scientist Awards 2019 wurden die Masterarbeit "Analysis of nitrogen content, proteins and chitin in Swiss edible insects with chromatographic methods" von Anina Tännler (Bild), ETH Zürich, ausgezeichnet. Die Bachelorarbeit "Lipid Oxidation in Mealworm Larvae" von Kilian Müller, ETH Zürich, wurde ebenfalls prämiert. Beide Arbeiten wurden am Swiss Food Science Meeting 2019 in Neuchâtel in Kurzreferaten präsentiert.

Während des Swiss Food Science Meeting (SFSM) wird das beste Poster eines Nachwuchswissenschaftlers von der SFC ausgezeichnet. Es wird durch eine Abstimmung der Teilnehmer des SFSM ausgewählt. Der Preis wird während der Schlusssitzung der Tagung überreicht. Der Preis ist mit 500 CHF dotiert. Das Poster "Residues of mineral oil in paper straws and paper baking cups" von Elisabeth Tobler, das am Swiss Food Science Meeting 2019 in Neuchâtel präsentiert wurde, wurde mit dem SFC Young Scientist Poster Award 2019 ausgezeichnet.

  • Award 2019
  • Poster Award 2019
  • Award 2019Bild: SFC1/2
  • Poster Award 2019Bild: SFC2/2

Kategorien

  • Lebensmittel
  • Lebensmittelwissenschaften